Danprüfungn in Nauheim (Hessen)

Am 13.10.2018 haben sich Paul Wawrzyniak, Reinhard Zysk und Claudia Zieroff ihren Partnern (Uke) auf den Weg zur Dan-Prüfung nach Nauheim (Hessen) aufgemacht. Vorausgegangen war eine monatelange und schweißtreibende Vorbereitung in den heimatlichen Dojos. Sowohl Paul und Reinhard vom TC Gelsenkirchen und Claudia vom Turnverein Lohmar haben ihre Prüfung bestanden. 

Nicht unerwähnt sollte in diesem Zusammenhang auch die aktive Mitarbeit der Trainingspartner bleiben, die viel Mühe und Schweiß auf sich genommen haben, um den Prüflingen zu helfen die Hürde der Dan-Prüfung mit Erfolg zu meistern. Daher geht der Dank auch an Heike Mercsak 3. Dan Aikido, Sven Gutt und Marcus Behrendt (jeweils 2.Dan Aikido), die in den letzten Monaten mit viel Kondition und Geduld die Grundsteine für die erfolgreiche Prüfung gelegt hatten.

Ein besonderer Dank geht von Claudia an alle, die sie 20 Jahre lang auf dem weg des AiKi begleitet haben. Und weiter geht es auf dem gemeinsamen Weg – hoffentlich noch sehr lange.

  • Wilfried Wagner aus Oldenburg
  • Wolfgang Klein, Günther Noll und Frank Zeiler aus Bad Kreuznach
  • Hubert Luhmann aus Dortmund
  • Aus Lohmar Volker Caspari, Nikolaus Borchert und Christian Honisch sowie Frank Vogelsberg, Andreas Pieck und Toni Gölitzer, die mich vor allem in den letzten Monaten unermüdlich in der Prüfungsvorbereitung unterstützt haben. 

Die kritischen Augen der Prüfer dieses Mal waren: Manfred Jennewein 7. Dan Aikido, Thomas Prim und Joe Eppler, jeweils 6. Dan Aikido Nach einer mehrstündigen Prüfung, die auch einen theoretischen Part beinhaltete, konnten beide Prüflinge erschöpft, aber mit Stolz und Erleichterung endlich die angestrebten Urkunden in Empfang nehmen, Paul zum 2. Dan Aikido und Reinhard und Claudia zum 1.Dan Aikido.

Der AVNRW gratuliert allen drei Prüflingen zur bestandenen Danprüfung!