Danprüfung auf dem Herzogenhorn 2015

///Danprüfung auf dem Herzogenhorn 2015

Danprüfung auf dem Herzogenhorn 2015

Unter den erfahrenen Augen von Hubert Luhmann, Rüdiger Scholz und Markus Hansen, durfte ich mich in der wohl heißesten Woche des Jahres, meiner Prüfung zum 1.Dan Aikido stellen. Einmal abgesehen von der Tatsache, dass dies der erste Wochenlehrgang auf dem Herzogenhorn von Hubert Luhmann als Bundestrainer war, sorgte auch die Umgebung auf dem Herzogenhorn selbst für ganz spezielle Momente.

Die Halle auf dem Horn war an manchen Tagen einem Backofen gleich und forderte neben den ohnehin schon intensiven Trainingseinheiten enorm an Substanz. Doch wenn auch die Umstände speziell waren, konnte ich Dank der Unterstützung von vielen, die Prüfung zum 1.Dan Aikido erfolgreich ablegen.

Ich bin hierüber sehr glücklich und danke nochmals allen die mich bis hierhin begleitet haben.

Insbesondere danke ich meinen Lehrern Volker Caspari, Nikolaus Borchert und Christian Honisch, sowie meiner grandiosen Prüfngspartnerin Mathea Luhmann. Ein ganz spezieller Dank geht an meinen langjährigen Trainingspartner Andreas Pieck, der mit seiner Motivation und seiner Leidenschaft eine gehörigen Anteil an diesem Erfolg hat.

Es war eine tolle Woche mit wolkenlosem Himmel und großartigen Menschen, die für mich immer einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen haben wird.

Frank Vogelsberg
TV 08 Lohmar

2016-10-12T20:31:25+00:0020. Oktober 2015|Meldungen, Prüfungen|