Aikido Danprüfungen in Hannover

Am 14.10.2017 fanden in Hannover Danprüfungen statt. Vom AVNRW traten mit Marcus Behrendt und Sven Gutt vom TC Gelsenkirchen e.V. gleich zwei Prüflinge zum 2. Dan Aikido an.

Marcus Behrendt und Sven Gutt haben sich am Samstag, den 14.10.2017, auf den Weg nach Hannover gemacht, um dort vor einer hochrangigen Prüfungskommission (Roland Nemitz 7. Dan, Roger Zieger 6. Dan und Dirk Bender 5. Dan) ihre Aikidokünste zu demonstrieren und jeweils die Prüfung zum 2. Dan Aikido abzulegen.

Die Prüfung begann am Samstag Nachmittag und am Ende konnten beide Prüflinge “abgekämpft“ aber mit Stolz die begehrte Urkunde, als Zeichen der bestandenen Prüfung, in Empfang nehmen. Zusammen mit Frank Mercsak unserem Verbandspräsidenten haben sich Sven und Marcus  im heimischen Dojo auf die Prüfung vorbereitet.  Frank selbst war auch als Uke vor Ort mit von der Partie gewesen.

Der AVNRW gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich über zwei weitere zweite Dane in seinen Reihen!