Danprüfung in Braunschweig

Am 19.03.2016 fanden in Braunschweig Danprüfungen statt. Vom AVNRW hat dort Paul Wawrzyniak vom TC Gelsenkirchen e.V. erfolgreich teilgenommen.

Paul Wawrzyniak hatte sich am Samstag, den 19.03.2016, auf den Weg nach Braunschweig gemacht, um dort vor einer hochrangigen Prüfungskommission (Bundestrainer Hubert Luhmann 6.Dan, Roland Nemitz 6. Dan und Dirk Bender 5. Dan) seine Aikidokünste zu demonstrieren und seine Prüfung zum 1. Dan Aikido abzulegen.

Die Prüfung begann um 16:30. Um 19:15 Uhr konnte Paul “abgekämpft“ aber mit Stolz die begehrte Urkunde, als Zeichen der bestandenen Prüfung, in Empfang nehmen. Zusammen mit seinem Partner Sven Gutt (1. Dan) hatte er sich auf diese Prüfung über einen Zeitraum von vielen Monaten gezielt im heimischen Dojo zusammen mit dem Trainerteam des TC Gelsenkirchen vorbereitet.

Paul ist mittlerweile der vierte Schüler aus den Reihen des TC Gelsenkirchen, der den Sprung zum 1. Dan Aikido geschafft hat.

Der AVNRW gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich über einen weiteren Danträger in seinen Reihen!

Danprüfung Braunschweig – Fotos