Ehrungen im AVNRW

Nach der letzten Hauptversammlung des AVNRW hat es eine Reihe von Ehrungen gegeben. Diese Ehrungen würdigen das persönliche Engagement und die Eigeninitiative für den AVNRW. Gerade in der heutigen Zeit, da es immer schwieriger wird Leute für ehrenamtliches Engagement zu gewinnen, ist eine Erwähnung um so wichtiger. Das Engagement von Ulrike Putzka wurde in einem eigenen Beitrag gewürdigt, auf den wir an dieser Stelle noch mal hinweisen möchten.

Goldene Ehrennadel für Ada Sell

Goldene Ehrennadel für Ada Sell

Seit wir alle denken können, ist Ada unsere Schatzmeisterin im AVNRW gewesen. Das hat bedeutet, dass Ada bei jedem Lehrgang anwesend war,  die Teilnehmerliste geführt und das Fahrgeld ausgezahlt hat. Wenn man bedenkt, wie viele Male sich Ada auf den Weg machen musste und über wie viele Jahre Ada immer anwesend war, dann ist diese Leistung nicht hoch genug zu würdigen.

Goldene Ehrennadel für Hubert Luhmann

Hubert ist über 34 Jahre lang für den AVNRW tätig gewesen. Angefangen als Jugendwart über den Vizepräsident Technik bis hin zum Präsidenten des AVNRW hat sich Hubert über die Jahre für den AVNRW engagiert.

Bronzene Ehrennadel für Arne Hüls, Nadine Svensson und Detlef Böcker

Jeweils eine Bronzene Ehrennadel geht an Nadine, Arne und Detlef. Die Drei haben über Jahre hinweg den Verein in Rünthe aufgebaut und zu dem gemacht was er heute ist. Die war nach dem plötzlichen Wegfall ihres damaligen Trainers besonders schwierig. Dennoch haben sie es geschafft die Mitgliederzahlen nicht nur zu halten, sondern auch zu steigern.

Silberne Ehrennadel für Jaroslaw Pierchala,

Jarek hat sich in den letzten Jahren einmal im Monat aufgemacht, um in Bad Oeynhausen oder in Rheda-Wiedenbrück das Unterstützungstraining zu leiten. Um das zu leisten, muss durch Jarek jedes mal ein ganzer Wochenendtag aufgebracht werden. Die Ehrennadel wurde Jarek schon bei der vorletzten Hauptversammlung verliehen. Dies hatte bisher nur leider keine Erwähnung gefunden. Wir holen dies hiermit nach und möchten uns noch mal bei Jarek herzlich bedanken.

Der AVNRW bedankt sich recht herzlich bei allen Geehrten für Ihren Einsatz und hofft, dass es andere ermutigt, sich ebenfalls für den AVNRW zu engagieren.

Carsten Rosengarth
Referent Public Relations