3. Dan AIKIDO für Heike Mercsak

Heike Mercsak hat am 10.10.2015 in Hamburg ihre Prüfung zum 3. Dan AIKIDO erfolgreich unter den fachkundigen Augen der Prüfungskommission, bestehend aus Berthold Krause 6.Dan Aikido und Prüfungsvorsitzender, Roger Zieger 6. Dan Aikido und Joachim Eiselen 4. Dan Aikido, abgelegt.

Der AVNRW hat eine weitere hochrangige Danträgerin in seinen Reihen. Heike Mercsak hat ihre Prüfung zum 3. Dan Aikido erfolgreich bestanden.  Pünktlich um 15:00 ging es in Hamburg zunächst mit dem Part Überprüfung los. Zum Warmwerden musste Heike die Techniken des 2. Dan vorführen, gefolgt von den Techniken zum 3. Dan, der Kata und dem Randori gegen zwei Angreifer in der harten Form. Die ganze Prüfung mit allen Teilnehmern dauerte  4 Stunden und so konnte Heike gegen 19:00 den Lohn ihrer Arbeit in Form der Danurkunde entgegennehmen.

Ein besonderer Dank geht auch an die beiden Uke Marcus Behrendt (Schatzmeister des AVNRW) und Frank Mercsak (Präsident des AVNRW), ohne die so eine Prüfung nicht stattfinden könnte. Wer schon einmal an einer Danprüfung teilgenommen hat, weiß wie viele Stunden dort investiert werden.

Der AVNRW freut sich über einen weitere 3. Dan in seinen Reihen und gratuliert Heike sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Auf den Seiten des TC Gelsenkirchen gibt es einen weiteren Bericht und weitere Fotos.