7. Dan Aikido für Hubert Luhmann

Der Satz, „Der AVNRW hat einen neuen höheren Dangrad.“ wirkt bei einem 7. Dan Aikido sehr untertrieben. Hubert Luhmann hat im Rahmen der Sitzung der technischen Kommission den 7. Dan Aikido verliehen bekommen und zählt damit zu den höchst graduiertesten Danträgern in Deutschland.

7. Dan Aikido für Hubert Luhmann

Hubert hat 1975 mit dem Aikido in Castrop Rauxel angefangen und trainiert seit dem Aikido. Im AVNRW hat er er über viele Jahre hinweg mehrere Ämter bekleidet. Zuletzt das Amt des Verbandspräsidenten, das er im letzten Jahr an Frank Mercsak abgegeben hat.

Seit zwei Jahren ist Hubert als Bundestrainer für den Deutschen Aikido Bund (DAB) tätig. Auch im DAB hat Hubert mehrere Ämter bekleidet u.a. ist er seit 1992 Mitglied der technischen Kommission.

 

Der AVNRW freut sich sehr darüber einen weiteren sehr hochrangigen Danträger in seinen Reihen zu haben. Wir gratulieren Hubert sehr herzlich zur Verleihung des 7. Dan Aikido und hoffen, dass er noch viele weitere Jahre für das Aikido in Deutschland tätig ist.