6. Dan Aikido für Frank Mercsak

unser Präsident Frank Mercsak, wurde von der „Technischen Kommission des Deutschen Aikido Bund (DAB)“ zum 6. Dan Aikido (Rokudan) graduiert.

Diese Graduierung ist eine große Ehre und Bestätigung seiner langjährigen Leistung als aktiver Aikidoka. Mit dem 6. Dan ist er bundesweit unter die TOP 20 der höchstgraduierten Danträger im DAB aufgestiegen. Zu seinem Engagement zählen:

Frank betreibt die Selbstverteidigungskunst Aikido seit fast 30 Jahren. 2004 gründete er die Aikido-Abteilung im Turner-Club Gelsenkirchen 1874 e.V., die er zusammen mit seiner Frau Heike zur größten Abteilung des Deutschen Aikido Bundes in NRW ausbaute. Die Aikido-Abteilung besteht mittlerweile u.a. aus acht Dan-Trägern, die teilweise als Co-Trainer mithelfen die Kinder und Erwachsenen zu trainieren und auf ihre nächsten Prüfungen gewissenhaft vorzubereiten.

Der AVNRW gratuliert Frank Mercsak sehr herzlich zum 6. Dan Aikido und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg als Präsident des Verbandes.

Carsten Rosengarth
Referent Public Relations

6. Dan Aikido für Frank Mercsak